Katrin Beer17. Apr. 20202 Min.Kundenfreundlich kommunizierenWer will schon etwas "müssen"? Oft ist es nicht die Botschaft oder die Tatsache an sich
Katrin Beer3. Jan. 20172 Min.Oh du fröhlicher Abwesenheitsassistentelbst ein Abwesenheitsassistent bietet Gelegenheit zum Kundendialog. Auch wenn der Text ein möglichst breites Publikum ansprechen muss
Katrin Beer9. Aug. 20164 Min.Für die Lesenden schreiben - floskelfrei"Leider müssen wir Ihnen mitteilen...", "Wie telefonisch besprochen...", "Zur Kenntnisnahme..." - die Floskelliste ist lang.
Katrin Beer28. Mai 20163 Min.Beste GrüsseSoll man mit besten Grüssen grüssen? Diese Frage wurde mir in einem Seminar für schriftliche Kommunikation gestellt.
Katrin Beer18. Apr. 20162 Min.DenglishKnowhow oder Know-how? Web Shop, Web-Shop oder Webshop? Was so geläufig ist und sich leicht ausspricht, macht Schwierigkeiten beim Schreiben