Katrin Beer17. Apr. 20202 Min. LesezeitKundenfreundlich kommunizierenWer will schon etwas "müssen"? Oft ist es nicht die Botschaft oder die Tatsache an sich
Katrin Beer3. Jan. 20172 Min. LesezeitOh du fröhlicher Abwesenheitsassistentelbst ein Abwesenheitsassistent bietet Gelegenheit zum Kundendialog. Auch wenn der Text ein möglichst breites Publikum ansprechen muss
Katrin Beer9. Aug. 20164 Min. LesezeitFür die Lesenden schreiben - floskelfrei"Leider müssen wir Ihnen mitteilen...", "Wie telefonisch besprochen...", "Zur Kenntnisnahme..." - die Floskelliste ist lang.
Katrin Beer29. Juni 20164 Min. LesezeitLiebe AlleDarf man "Liebe Alle" als Anrede in E-Mails verwenden?
Katrin Beer28. Mai 20163 Min. LesezeitBeste GrüsseSoll man mit besten Grüssen grüssen? Diese Frage wurde mir in einem Seminar für schriftliche Kommunikation gestellt.
Katrin Beer18. Apr. 20162 Min. LesezeitDenglishKnowhow oder Know-how? Web Shop, Web-Shop oder Webshop? Was so geläufig ist und sich leicht ausspricht, macht Schwierigkeiten beim Schreiben